Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeines, Geltungsbereich

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen mit Kunden des Unternehmens.

Die AGB gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als das Unternehmen ihrer Geltung ausdrücklich zugestimmt hat.

Dieses Zustimmungserfordernis gilt in jedem Fall, beispielsweise auch dann, wenn in Kenntnis der AGB des Kunden die Leistungen des Unternehmens vorbehaltlos ausgeführt werden.

Mit Vereinbarung eines Termins, sei es Telefonisch, Online, etc. , treten automatisch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Kraft. Gleiches gilt bei sonstiger Erteilung eines Auftrages oder tatsächlicher Inanspruchnahme der Leistungen des Unternehmens.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können nur durch schriftliche Individualvereinbarungen geändert werden. Andere allgemeine Geschäftsbedingungen finden keine Anwendung. Daniela Lee, behält sich Änderungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen vor.

Leistungsangebote

Die Angebote sind grundsätzlich freibleibend und unverbindlich.

Terminvergabe, Ausfallgebühr, Behandlungen.

Termine werden grundsätzlich bestätigt. Es wird ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung behandelt.

Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist eine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.

Wünscht der Kunde einen besonderen Behandlungstermin, wird das Unternehmen versuchen, diesem Wunsch nachzukommen. Auf Grund der Vielzahl von Terminwünschen ist dies jedoch nicht immer durchführbar.

Vereinbarte Termine sind verbindlich. Ihr wertvolles Behandlungs-Erlebnis bereiten wir mit Umsicht und Sorgfalt für Sie vor, die Behandlungsgeräte, Räume und Produkte werden verbindlich für Sie reserviert und vor der Behandlung vorbereitet.

Termine können während den Betriebsferien, krankheitsfällen oder sonstige Fälle die der Betriebsinhaber nicht zu verantworten hat nicht vereinbart werden. Während dieser Zeit erfolgen auch keine Rückrufe.

Paketpreise sind grundsätzlich nicht erstattungsfähig, da der Erfolg der Behandlung von allen Behandlungsterminen abhängt. Die Überlegung, dass die erste Behandlung keinen erwünschten Erfolg liefert, ist subjektiv, und stellt daher keinen Mangel dar. Zumal Paketpreise günstiger als Einzelpreise sind. 

Das bedeutet, das wenn Sie keine weiteren Behandlungen aus dem Paketpreis wünschen, dieses nicht der Dermedicos Inhaber/in anzulasten ist. 

Ausgestellte Gutscheine sind nicht an näher definierte Behandlungen gebunden. Dafür bedarf es einen gesonderten Behandlungsvertrag. Jedoch dienen die ausgestellten Gutscheine einer rein kosmetischen Behandlung. Der Gutscheininhaber ist, der auf dessen Name dieser Gutschein ausgestellt wurde. Ein Erstattungsanspruch des Gutschein oder Teilsummen davon sind nicht möglich. Auch ist die Auszahlung des Gutschein nicht möglich. Ebenso gibt es dafür keinen Erstattungsanspruch, wenn für den Gutscheininhaber keine von ihm gewünschte Behandlung angeboten wird. Ein Gutschein ist nicht übertragbar.

Die Behandlungsdauer und der Umfang richten sich nach der vorherigen und individuellen Absprache, dem Hautbild und Gesundheit. Das Unternehmen gibt Behandlungsempfehlungen, die Entscheidung über die Art der Behandlung trifft der Kunde.

Terminstornierung

Eine Terminstornierung oder Verschiebung seitens des Kunden ist bis zu 36 Stunden vor Beginn des Termins kostenfrei.

Bei einer Absage oder Terminverschiebung bis 24 Stunden vor Beginn des Termins werden 50 % der Behandlungskosten fällig, gleich aus welchen Gründen. Bei nicht NICHT-ERSCHEINEN wird der gesamte Behandlungspreis in (§ 615 BGB) in Rechnung gestellt.

Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht. Gutscheine für den Termin gelten bei Nicht-Einhaltung der 36 Stunden-Frist als eingelöst.

Ebenso hält sich das Unternehmen vor, bei zu spät kommen oder nicht erscheinen, den Vertrag zu kündigen. Ein Anspruch auf Rückzahlung bereits gezahlter Leistungen besteht ebenso nicht. Das gebuchte Zeitfenster ist ausschließlich für den bestimmten Termin gebucht und zu zahlen. Des Weiteren behält das Unternehmen sich Schadensersatz bei nicht-erscheinen geltend zu machen.

Dermanostic

Mit Buchung einer Hautanalyse/Diagnostic erklärt sich der Auftraggeber damit einverstanden, dass gemäß der DSGVO der Dermanostic Hautärzte deren DSGVO gilt, und diese bei Terminbuchung bei Daniela vom Auftraggeber akzeptiert werden. Entweder bei Buchung des Termins oder auch bei Zahlung der Hautanalyse über Dermanostic GmbH, Merowingerplatz 1, 40225 Düsseldorf, https://dermanostic.com/datenschutz-app

Terminverzug

Kann aus für das Unternehmen nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin vom Unternehmen nicht eingehalten werden, ist das Unternehmen berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Dieses beinhaltet auch Termine im Zusammenhang für ausgestellte Gutscheine. Die gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt. Der Kunde wird umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adresse und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen.

Die Arbeitszeit ist sorgfältig geplant, damit möglichst keine Wartezeit für den Kunden entsteht. Bei verspätetem Eintreffen seitens des Kunden besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der festgesetzten Behandlungsdauer des Termins.

Das Unternehmen ist berechtigt, bei verspätetem Eintreffen des Kunden die volle Behandlungszeit zu berechnen, auch wenn die Behandlung aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.

Sonstige Hinweise

PMU (Pigmentierung) wir behalten uns vor Haut, Lidstrich, AUgenbrauen, Lippen etc. nicht zu pigmentieren wenn folgendes vorliegt:

  • Zu bläuliche Lippen
  • Große Talgeinschüsse in den Lippen
  • zu starke Faltenbildung

Da in diesem Fall ein schlechtes Ergebnis zu erwarten ist, sehen wir dann davon ab zu  pigmentieren. Ein Rechtsanspruch besteht darauf nicht. 

Preise und Zahlungsbedingungen

Die auf den Webseiten Daniela Lee, Oststraße 21, 49324 Melle angegebenen Preise gelten bis zum Erscheinen einer neuen Preisliste. Maßgeblich ist die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses / der Terminvereinbarung gültige Fassung, sofern nicht im Einzelfall anders vereinbart.

Für den Fall von Sonderangeboten gilt der angebotene Preis auf die Sonderaktion befristet. Erbrachte Dienstleistungen sind spätestens nach der Behandlung direkt in den Geschäftsräumen fällig, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

In begründeten Fällen, sowie bei Terminen mit erhöhtem Zeitaufwand können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung angenommen werden. Die Summe der Voraus/Anzahlung bekommt der Auftraggeber mit der Vereinbarung des Termin mitgeteilt, und ist sofort zu überweisen, oder persönlich zu zahlen.

Die Zahlungen haben in bar oder  EC-Karte, nach oder vor der Behandlung in den Geschäftsräumen zu erfolgen, oder vorab per Überweisung je nach Aufforderung von Daniela Lee.  Bei Verkäufen von Produkten oder Gutscheinen gilt dies entsprechend.

Bei nicht Erscheinen oder nicht rechtzeitige Absage des Termins, ist der fällige Betrag ebenfalls umgehend zur Anweisung zu bringen. Die Bankverbindung wird seitens des Auftragnehmers mitgeteilt.

Vorstehendes gilt auch für Beratungsgespräche. Die Zahlung des Beratungsgespräches wird in der geleisteten Höhe im Fall einer Behandlung für gleiche Leistung (Behandlungsart) des Behandlungsgespräches verrechnet.

Die gültigen Preise beinhalten die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer (aktuell in Höhe von 19%).

Gewährleistung Innerhalb der Behandlung werden, den Bedürfnissen des jeweiligen Hautbildes, angepasste Behandlungsgeräte und Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden. Dies gilt insbesondere, wenn Fragen im Vorgespräch seitens des Kunden nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurden.

Sollte bei Paketangeboten ein Änderung gewünscht werden die Dermedicos nicht zu verantworten hat, wie zum Beispiel eine andere Behandlung oder Abbruch der vereinbarten Behandlung, fällt eine Verwaltungsgebühr in Höhe von Euro 30,00 an. Ebenso ist dann für die ursprüngliche geplante  Behandlung der Einzelpreis gültig. Es besteht somit kein Anspruch mehr auf den Paketpreis. Sollte in der Zwischenzeit eine Preiserhöhung stattgefunden haben, so ist diese ebenfalls zu berücksichtigen. Eine Restauszahlung für den Paketpreis ist nicht möglich. In Einzelfällen wird aus Gründen von Kulanz ein Gutschein ausgestellt.

Wir behalten und aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage vor,  kurzfristig und jederzeit unsere Preise zu erhöhen. Ein Rechtsanspruch auf alte Preise besteht nicht.

Haftung

Die Haftung des Unternehmens sowie die der Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen für vertragliche Pflichtverletzungen, sowie aus Delikt, sind auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Bei leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens begrenzt. Bei sonstiger gesetzlicher Garantiehaftung oder Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit finden die vorstehenden Haftungsbeschränkungen keine Anwendung.

Schlussbestimmungen

Den Kunden stehen Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrechte nur insoweit zu, als sein Anspruch rechtskräftig festgestellt oder unbestritten ist. Der Kunde ist nicht berechtigt, seine Ansprüche aus dem Vertrag abzutreten. Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen ungültig sein, so soll die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt werden. Dies gilt auch, wenn innerhalb einer Regelung ein Teil unwirksam, ein anderer Teil aber wirksam ist. Die jeweils unwirksame Bestimmung soll von den Parteien durch eine Regelung ersetzt werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien am nächsten kommt und die den übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht zuwiderläuft.

Ergänzende Bestimmungen zum Datenschutz

Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie in unserem Impressum. Persönliche Daten und Privatsphäre . Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio weiterzugeben.

Diese Daten werden auf den Kundenkarteikarten in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Daniela Lee verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder Außenstehende Personen, ohne schriftliche oder mündliche Einwilligung des Kunden weiterzugeben.

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Stand 13.03.2022